Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.545 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#110

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 7. Mär 2012, 07:50
Bei mir lässt sich Win 8 nicht installieren (aktuelle VirtualBox), deshalb ein Kommentar "von außen": das Problem dürfte doch weniger die Metro-Oberfläche an sich sein, sondern dass sie einem aufgezwungen wird. Man muss sich also wieder einmal komplett umgewöhnen, was für einigen Unmut sorgt, aus meiner Sicht nicht unverständlich. Gut, es gibt auch User, die nach der Gleichung "Neuer + Bunter = Besser" denken und auch hier posten, aber das ist nicht unbedingt das Gros der Windows-User (glaube ich zumindest). Wenn ich das Nachfolgemodell meines Autos kaufe, dann erwarte ich, dass sich das Gaspedal rechts, die Bremse in der Mitte und die Kupplung links befindet und nicht andersherum, weil das ergonomisch besser sein soll. Nach einer gewissen Umgewöhnungszeit könnte ich zwar auch damit leben, aber die Gefahr, einen Unfall zu bauen, wäre bis dahin ungleich höher. Meiner Meinung nach wäre MS gut beraten, Metro abschaltbar zu machen, es kann ja standardmäßig aktiv sein. Dann kann der einzelne User selbst entscheiden, womit er arbeiten möchte.

Da lobe ich mir Linux, das kann ich bis ins Kleinste selbst konfigurieren, wie ich es gern hätte.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat