Einzelnen Beitrag anzeigen

Gustav.R
(Gast)

n/a Beiträge
 
#111

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 7. Mär 2012, 08:19
Ich nehme mal an bzw. hoffe, daß MS in der endgültigen Version von W8 bei der Installation anbieten wird, ob man Metro oder das "klassische" Startmenü nach dem Booten haben will, da W8 z.Zt. ja wohl so eine Art "Zwitter" ist.

Für meinen Desktop (-PC) bevorzuge ich eindeutig das klassische Startmenü - schon rein aus Gewohnheit, obwohl ich mir natürlich den Desktop mit Verknüpfungen zu den meistbenutzten Anwendungen und Dokumenten vollgepflastert habe.

Für ein Tablet fände ich die Metro-Fettfingerwischerei über die großen Kacheln schon ganz praktisch, zumal wohl viele Standardprogramme unter der Metro-Oberfläche nicht zum Einsatz kommen werden. Wer will schon Excel auf einem Tablet ohne Tastatur bedienen wollen?

Ich halte da MS (und auch viele Nutzer) durchaus für lernfähig und -willig und MS braucht nach Win7 halt was Neues, um die Kassen zu fluten. Und für Privatanwender dürfte Win8 ganz nett sein, für Firmen eher nicht, die halten ja schon aus Kostengründen noch an XP (und ribbonlosen Offices) fest.

Just my 2 cents.

Da bei mir Win8 nicht in die VirtualBox reinwollte (hätte dafür irgendwas im BIOS umstellen sollen, obwohl Windows2000, XP und Ubuntu problemlos drin laufen), habe ich Win8 parallel zu Vista installiert, aber wie vorherzusehen war, ist der Grub-Bootloader weg.

Wie kriege ich den wieder hin (möchte gelegentlich wieder Mint booten können)?

Danke schonmal,
Gustav
  Mit Zitat antworten Zitat