Einzelnen Beitrag anzeigen

SittingDuck

Registriert seit: 11. Jan 2006
Ort: Leverkusen
159 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#56

AW: Fehlt mir der Killerinstinkt?

  Alt 7. Mär 2012, 10:41
Aus meiner bescheidenen Shareware-Programmierer-Sicht kann ich sagen, dass wenn nur die Zielgruppe für ein Projekt groß genug ist, dann geht auch die Rechnung irgendwo auf. Ein Projekt alleine ist auch nix auf Dauer und Hilfreich ist sowieso immer, wenn das kleine Mini-Business finanziell quasi On-Top kommt.

Eine Erfahrung ist die Vermarktung so eines Projektes aber auf alle Fälle, dass kann ich versprechen. Abseits der reinen Programmierung gibt es da noch ganz viel Neues zu entdecken, z.B. Homepage Design, Werbung (Stichwort: Google Adwords oder Facebook), Mehrsprachigkeit, ggf. sogar die Anmeldung eines Gewerbes und allen daraus entstehenden Konsequenzen, etc.

Gerade wenn man noch weitere interessante Ideen im Hinterkopf hat, dann sind erste Gehversuche in diesem Sektor, später dann mehr als nützlich. Wenn das Grundgerüst steht, dann ist das 2. oder gar 3. Projekt deutlich schneller eingestellt und typische Anfängerfehler werden seltener. Man sollte aber nicht die Zeit unterschätzen, die sowas benötigt. Da zerlaufen Dir die Monate unter den Fingern, das ist nicht zum Aushalten ... und 'mal eben' geht gar nichts, wenn man es richtig machen will!
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !
  Mit Zitat antworten Zitat