Einzelnen Beitrag anzeigen

Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#151

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 8. Mär 2012, 18:28
Es ist auch nicht möglich, auf irgendwelche lokalen Daten über Metro zuzugreifen. Es wird also empfohlen, die Daten irgendwie in eine Cloud oder ins -für die App- reservierte Verzeichnis zu speichern.
Welche Daten ? Die Konfigurationsdateien oder die Datenbank der Anwendung ?
Die Frage kam gestern auch. Es ist so, dass es keine direkten Datenbankzugriffe geben soll. Man soll sich einen Webservice schreiben mit dem man kommuniziert. Dann kam die Frage, ob man ein Workaround machen kann und einen Webserivce als localhost starten kann, der dann mit der Datenbank kommuniziert. Antwort: localhost / 127.0.0.1 ist verboten. =/
Ob das alles so 100%ig stimmt, was die sagten, weiß ich nicht... Teilweise kamen die bei den Fragen ziemlich ins schwitzen...

Nur die momentan aktive App, bekommt 100% Rechenzeit (ausgenommen ist der Desktop, der läuft immer)
Alle anderen Apps bekommen 5 Sekunden Zeit, ihre Daten zu speichern und werden dann "schlafen gelegt".
Wie ist das hier, wenn eine Anwendung über den Desktop läuft und die andere als Metro-App ?
Naja, wie gesagt, der Desktop läuft wie bisher. Läuft ein ziemlich ressourcenfressendes Programm auf dem Desktop, leidet die Metro-App natürlich auch... Auf dem Desktop lassen sich natürlich wie bisher mehrere Programme nebeneinander ausführen.
Ob die Metro-App in dem Moment, in dem ich den Desktop als Oberfläche habe, im Hintergrund weiterläuft, weiß ich nicht...
Achja, wie Phoenix schon sagte, gibt es auch ausnahmen. Man kann zwei (oder mehr) Apps auch gleichzeitig laufen lassen, wenn man eine App in einen Rand "snapt"...

Die Metro-Apps verwenden WinRT. Der Kernel ist der gleiche. Siehe http://i.zdnet.com/blogs/davidburela...;siu-container
Ich meinte damit, dass der Kernel dafür ziemlich aufgebohrt wurde und deswegen -im Gegensatz zu Windows 7- quasi neu ist. Es gibt weniger Hintergrundprozesse, WinRT wurde eingeführt, ARM-Prozessor Untersützung wurde eingeführt und insgesamt soll der Kernel wohl flotter sein...
  Mit Zitat antworten Zitat