Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#22

AW: SpinEdit TSpinEdit: Gibt es Eigenschaft o. Ereignis Pfeil(e) losgelassen?

  Alt 8. Mär 2012, 19:01
Sagt mal, himitsu und Bummi, Ihr beiden Guten, wären Eure guten und vor allem funktionierende Ideen nicht etwas für die "Programmier Tips" im Swissdelphicenter? So frei nach dem Motto: Wie kann ich.... verhindern, daß beim "Scrollen" (oder wie heißt das?) in einem SpinEdit ständig das OnChange "feuert"? Wert sind sie es auf jeden Fall. Ich weiß nicht, wie man das dort einträgt, außerdem bin ich kein "Gutti", der sich mit fremden Federn schmückt.

Ergänzung: Soeben füge ich einen Anhang bei, der beide hier vorgestellte Möglichkeiten demonstriert.

Ergänzung 2: Bummi, klickt man mehrmals schnell hintereinander auf einen der TTimerButton, dann klappt das evtl. nicht mit dem Abfangen des OnChanges, d.h., jedes OnChange führt seinen Code komplett aus. Wird wohl die boolsche Variable nicht den richtigen Wert haben, warum, weiß ich nicht. Werde ich mich also doch für himitsus Variante entscheiden.

Ergänzung 3: Das "Fehlverhalten" der onmessagegesteuerten Variante entsteht wohl dann, wenn man einen Doppeklick auf einen TTimerButton innerhalb des Doppelklickintervalles vollführt und bem zweiten Klick die Maustaste gedrückt läßt/hält. Ist also in dieser Form leider nicht fehlbediensicher.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SpinEdits ohne OnChange-Dauerfeuer beim Scrollen.zip (105,3 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Delphi-Laie ( 8. Mär 2012 um 22:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat