Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7

AW: Programmierbarer Barcodescanner, Online-Datenübertragung

  Alt 9. Mär 2012, 02:12
Der Datalogic hätte mich jetzt nur so interessiert, da Shmia den gleich mit genauer Type ins Rennen gebracht hat - das lässt auf Erfahrung damit schliessen und wie diese Erfahrung aussieht hätt ich gerne gewusst.
...
Erfahrungen sind da nur interessant, wenn es welche mit solchen Teilen überhaupt gibt ! D.h.: gibt es so etwas oder nicht ? Du bist leider genau eine Woche zu spät. Ich war letzten Do. auf der EuroCIS in Düsseldorf. Da waren Scanner und mobile Erfaasungsgeräte aller Arten zu sehen. Ein Scanner hatte sogar eingebauten USB-Stick (mit eingebauter Software), war wassergeschützt und Gabelstapler kann angeblich drüberfahren nd er geht noch. Der speichert also die gescannten Sachen und man kann die dann später auslesen. Da fiel auch das Stichwort: email-Versand. Zumindest dürfte es damit gehen, die gesammelten Daten beim Anschluss an Internet-Zugang zu übermitteln. Kann ja dann auch Mobiltel sein. Mir ist kein Smartphone bekannt, das keinen USB Anchluss hat. Als Anwendungsbeispiel hat der jedenfalls Holz-Inventur im Wald genannt.

Sir Rufo hat ja das Stichwort iPhone ins Spiel gebracht. Da braucht man nicht mal Bluetooth oder Usb-Kabel für Scan-Funktion. Das Ding kann schon von alleine scannen und Daten übertragen kann es auch. Habe das schon öfter mal benutzt zum Scannen (QR lässt grüssen) und auch zum email-Versand. Ich sage dann zusätzlich noch + Co. also Blackberry usw. Mal gucken, ob die vielleicht was passendes haben ? Oder wie wärs mit selber programmieren ?

Datalogic wurde auch bereits genannt. Zusätzlich würde ich mal noch bei MetroLogic gucken. Da gibts (gabs zumindest) einige Typen namens "ScanPal". Das war auch Scanner mit Numeric-Tastatur und kleinem Bildschirm. Den konnte man programmseitig bereits mit den eigenen Daten bestücken. Ist schon länger her, aber das war zu tun : CSV-Datei erstellen mit den zu scannenden Artikeln. Diese wurden auf das Teil überspielt. Dann wurde jeder gescannte Artikel angezeigt und man konnte die Menge eingeben. War die Inventur erledigt, so konnte man die Datei (jetzt mit den erfassten Mengen) wieder auf PC überspielen und in die eigene DB mit eigenem (zu schreibendem) Programm übernehmen. Ging auch.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat