Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.765 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#155

AW: Win 8 Customer Preview und wo ist das Startmenü?

  Alt 9. Mär 2012, 09:50
Hmmm, ich brauche das Startmenü eigentlich nur, um schnell Suchen zu können. Das da erstmal das Startmenü bzw. installierte Programme gesucht werden finde ich sehr gut und passend. Die Suche unter Metro muss ich noch ein wenig ausprobieren. Ich habe zahlreiche Programme installiert, und einen Desktop auf dem nur 4 Symbole liegen. Die Taskleiste hat auch nur 4 Shortcuts drauf. Der Rest ist über die "Wäscheleine" aka RocketDock perfekt zugreifbar. 30+ Programme im schnellen Zugriff auf Metro kann ich mir noch nicht vorstellen, da ich da auf jeden Fall entweder die Kacheln winzig einstellen oder auf mehreren Bildschirmseiten verteilen müsste. Auf jeden Fall muss ich das aber noch ausprobieren.

Was auf jeden fall stinkt (und zwar nach "nicht zu Ende gedacht") ist die harte Trennung von Metro Apps und Desktop. Und zwar so hart, daß der Metro IE nicht die Einstellungen des Desktop IE mitbekommt. Ich sitze hier in der Firma hinter einer Firewall mit Proxy, dem Desktop IE kann ich das beibringen, der Metro IE sagt immer nur "Häh?"

Naja, mal sehen was noch so möglich ist. Immerhin kann ich jetzt mit einer Kachel die win8 Box runterfahren

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat