Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Das Desktopbild unter meinem Formular

  Alt 10. Mär 2012, 12:59
Trotz dem ich mich schon mal mit so einer ähnlichen Frage ins Fettnäpfchen gesetzt habe und eine einfache Funktion als Lösung bekam, frage ich trotz, vielleicht gibt es auch hier eine einfache Funktion.

Das ganze ist nur eine Idee, kein richtiges Programm, mehr eine Machbarkeitübung. Ich hab es vor Monaten mal gesehen und seit dem fällt es mir immer wider ein. Und zwar will ich de facto ein Screenshot von dem Bereich unter meinem Fenster machen. Ich hab mir das eigentlich einfacher vorgestellt als es dann tatsächlich wurde. Was ich gemacht habe war zuerst alle sichtbaren Fenster zu ermitteln, dann deren Rect Bereiche, dann überprüft ob die sich mit meinem Fenster überschneiden und wenn ja, Screenshot von dem überschneidendem Bereichen gemacht. Dann alle Screenshots passend zusammengefügt und fertig ist das Bild unter meinem Formular.

Das klappt auch, aber sehr sehr langsam. Wenn ich mein Fenster bewege, dann ruckelt es stark. Also viel mehr optimieren kann man da kaum. Ein wenig, aber das wird es nicht bringen.

Also entweder ist mein Ansatz falsch oder andere nutzen eine Funktion oder machen es ganz anders.
  Mit Zitat antworten Zitat