Einzelnen Beitrag anzeigen

Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#28

AW: RAD Studio XE2: Delphi, C++ Builder, Final Builder, FireMonkey - hä???

  Alt 11. Mär 2012, 00:57
tsiLang bietet Support bis für XE2 (habe ich aber selbst (noch) nicht)
http://www.tsilang.com/delphiglobali..._whatsnew.html
Danke, das hatte ich nicht gefunden. Habe zwar einiges gesucht auf deren Webseite aber mich da wohl irgendwie "verlaufen".

Zitat:
Mit "Skins" habe ich etwas hoch gestapelt. ;-(
VCL-Styles wäre korrekt:
http://www.delphifeeds.com/go/f/8361...hiFeeds.com%29
Sehr interessanter Link, danke dafür. Jetzt verstehe ich besser, was gemeint ist. Ich schätze dann bleibe ich doch lieber bei almdev. Die neuen Smart Effects Sachen dort sind eine nette Spielerei *s*.

Das nennt sich inzwischen Bei Google suchenRadPHP und hieß früher mal Bei Google suchenDelphi4PHP (Bei Google suchenDelphi for PHP)

Man kann damit jeden PHP-Code bearbeiten und vorallem sehr angenehm debuggen (aus eigener Erfahrung).
Aber ansonsten ist es dafpr gedacht PHP-Code zu erstellen, so als würde man ein Delphi-VCL-Programm erstellen.
(standardmäßig sieht die HTML-Ausgabe/Webseite dann auch so aus wie ein VCL-Programm)
Delphi4php hatte ich damals mal angetestet. Aber da war das noch eine wahnsinnig schwierige Frickelei, die meist Kompatiblitätsprobleme mit irgend einem Browser (meist IE) hatte. Aber PHP nutze ich eh meist per Eclipse, von daher brauche ich dieses Produkt wohl nicht erneut antesten. "Echtes" wysiwyg in PHP ist zwar schön... aber das würde sich für mich nicht mehr wie PHP "anfühlen".

Die Trial hab ich in einer VM installiert. Mache ich generell bei Delphi eh immer, lässt sich für mich leichter "alles" sichern.

Schon alleine durch Generics kann man vieles mit viel weniger Quelltext und zudem typsicher umsetzen.
Kannst Du mir da ein kleines Praxisbeispiel geben? Was genau wird da quasi ausgetauscht bzw. zu weniger gemacht?
Ich bastle ab und an in den c# Programmen eines Arbeitskollegen rum. Er hat die (für mich) blöde Angewohnheit im Programmcode alle Variablen die er nutzt zu maskieren und pointer drauf zu setzen, die er dann anspricht. Für ihn sicher übersichtlicher, für mich zum "reindenken" aber nicht. Der Quelltext wird dadurch meist kürzer. Geht es in diese Richtung?
  Mit Zitat antworten Zitat