Einzelnen Beitrag anzeigen

Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#34

AW: RAD Studio XE2: Delphi, C++ Builder, Final Builder, FireMonkey - hä???

  Alt 11. Mär 2012, 12:29
Ich danke Euch, die Beispiele machen es anschaulicher. Es sieht wirklich einfacher aus. Kann das bei größeren Projekten aber nicht recht unübersichtlich werden? Und wo zieht der compiler/debugger sich den Typ her, wenn man ihn nicht erst castet?
Kann Delphi mittlerweile den Kontext eines Codeschnippsels interpretieren? DAS wär mal was *g*.

Wobei ich eh mehr an kleineren Programmen rumwerkele. Wie im 1. Post geschrieben, bin ich kein "wirklicher" Programmierer. Ich sag gerne "Ich kann für meine Zwecke zwar kochen aber ein Koch werde ich nie". Das triffts wohl recht gut.
Ich arbeite beruflich viel mit der SQLite Datenbank eines Warenwirtschaftssystems. Dafür baue ich mir immer wieder in Delphi kleine Tools, die das Verwalten einfacher/effektiver machen. Deshalb wäre unterstützung für Android auch das, was mich in XE2 am meisten gereizt hätte, wenns das gäbe. Dann könnte ich all meine kleinen Tools auf mein Handy portieren.

Wie gesagt, das mit den generics klingt interessant. Ich werde mich da mal tiefer einlesen und in der Trial rumspielen. Noch brauche ich das wohl nicht aber in Zukunft sollte ich das wohl irgendwann verstehen.
  Mit Zitat antworten Zitat