Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#1

Windows Server 2008, Indexing Service, Adobe PDF iFilter 9, Dateien auf Netzlaufwerk

  Alt 12. Mär 2012, 07:01
Guten Morgen zusammen,

habe gerade die Aufgabe eine, über das Intranet verfügbare Suche zu implementieren. Habe die bisherige Suche nach VB.Net portiert, was auch alles wunderbar funktioniert. Der für die Suche zugrunde liegende Index ist der Microsoft Indexing Service, der als Dienst auf einem Windows Server 2008 läuft, eben auf dem Webserver. Wir haben auch recht viele PDFs, die indexiert werden sollen, weshalb wir den Adobe PDF iFilter 9 64 Bit installiert haben. Die Dateien, die indexiert werden sollen, liegen auf einem Netzlaufwerk und werden im Prinzip indexiert -- also txt, doc, docx etc. -- nur keinerlei PDFs. Interessant ist, dass lokale PDFs schon indexiert werden., nur eben über das Netzlaufwerk nicht.

Wir haben echt keine Ahnung mehr, warum das nicht geht. Daher hoffe ich, dass einer von euch mir hier weiterhelfen kann bzw. damit schon Erfahrung hat?!

Als kleine Teilfrage schließt sich hier an: wie kann ich die geladenen iFilter überhaupt dem Indexing Service entlocken? Hatte mir mal den Citeknet IFilterExplorer geladen, aber unter Windows Server 2008 schmiert das Dinge einfach ab.

Bisher ausprobierte Lösungen:
  • Anstatt Version 9 des Adobe PDF iFilters haben wir Version 6 installiert. Diese ist aber eben 32 Bit Version. Fazit: es wurden keinerlei PDFs indexiert.
  • Beim Hinzufügen eines Verzeichnisses im Indexing Service gibt es die Möglichkeit einen Benutzeraccount anzugeben. Hat jedenfalls keinerlei Wirkung gezeigt.
  • Vielleicht sind ja unzureichende Berechtigungen der Fall? Wollten daher den Indexdienst unter einem Account starten, der definitiv Zugriff auf das Netzlaufwerk hat. Beim Starten des Dienstes ist der gar nicht hoch gekommen und landete wohl in einer Endlosschleife. Ging somit ebenso nix...
  • Hier gibts einen sinnvollen Thread zu diesem Thema, der bei uns aber leider nicht die nötige Lösung gebracht hat.
PS: Nein, das Geld für den iFilter von Foxit haben wird nicht. Daher ist das keine Lösung.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat