Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#972

AW: Aktuelle Version 5.1 des XP Usermanagers

  Alt 12. Mär 2012, 22:18
Moin Michael,

ich hätte eigentlich nur noch ein/zwei Wünsche und Vorschläge.

* größenveränderbare Formulare?

* neben dem Gruppentab auch noch ein Privilegtab?
- bei den Benutzern die effektiven Berechtigungen (eventuell mit 'ner Spalte von welcher Gruppe)
- und bei den Rollen das auf dem Gruppenmanagafenster

* aber etwas ganz Praktisches wäre, wäre eine Vergleichsfunktion
Wo man einen Benutzer oder eine Gruppe auswählt und dann dessen Einstellungen (Gruppen/Privilegien) im aktuell links ausgewählten Benutzer/Gruppe mit angezeigt werden. (extra Spalte oder farblich hervorgehoben)
Alternativ könnte man doch auch noch ein Backup machen und dann alte Einstellungen dieses Benutzeres einblenden.

Wenn man dann noch die Gruppen/Privilegien ausblenden könnte, welche bei Beiden nicht aktiv sind, wäre es bestimmt extrem übersichtlich und leicht vergleichbar.


Schade nur, daß derartibe GUI-Änderungen bei NonVCL nicht so ganz einfach werden.
Aber da ich grade ein paar Schwierigkeiten mit fehlenden Privilegien hab, wäre eine Vergleichsmöglichkeit voll geil.


Ach ja,
bei Windows Home Server 2011 x64 funktioniert dein Programm.
Demnach vermutlich auch mit dem Windows Server 2008 R2.


[add]
Was aber schneller/einfacher wäre,
eine Exportfunktion für eine tabellarische Übersicht für Gruppen und Privilegien über alle Benutzer und Gruppen.
txt, csv, xls oder sowas

Zitat:
Konto im Anmeldebildschirm verstecken
In Windows 7 x32 und WHS2011 x64 werden mein Benutzerkonto und das Adminkonto angezeigt, obwohl dort standardmäßig ein Haken drin ist.
Also auf dem Bildschirm mit den Bildchen. Im (alten) Anmeldedialog hab ich nicht nachgesehn.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Mär 2012 um 22:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat