Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Coffeecoder
Coffeecoder

Registriert seit: 27. Apr 2011
242 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#24

AW: Bussystem des Rechners ermitteln

  Alt 14. Mär 2012, 07:44
Genau genommen geht es wahrscheinlich weder um Bus- noch Prozessorarchitektur, sondern nur um die Ermittlung des korrekten Programmpfads abhängig vom Betriebssystem...
Das ist wahr. Ich erläutere mal die Problembeschreibung:
Eine Batch-Datei soll ermitteln ob es sich um ein 32-Bit oder 64-Bit System handelt.
Ist eine 32-Bit-Version dann soll er diesen Pfad "C:\Program Files\Common Files\Research In Motion\" nehmen, sonst bei der
64-Bit-Version diesen Pfad "C:\Program Files(x86)\Common Files\Research In Motion\".
Doch jetzt entsteht ein weiteres Problem, je nach Sprache heisst es Program Files, Programme oder sonst was anderes.
Dazu verwende dann ich die Umgebungsvariable %ProgramFiles% und bastele mir den restlichen Pfad zusammen.

An der Stelle, sollte ich vielleicht in Betracht ziehen, dass ein Delphi-Programm besser geeignet wäre als eine Batch-Datei. In diesem Ordner "Research In Motion" gibt es ein Unterordner, welche eine Datei enthält die eine exe, die ich (mit Parameter) ausführen muss. Das kann man ja leicht mit der Funktion ShellExecute(..) machen.
Coffeecoder
  Mit Zitat antworten Zitat