Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Netzwerkregistry?

  Alt 14. Mär 2012, 14:32
Wenn ich den Registry Editor starte habe ich dort die Möglichkeit im Menü "Datei" mich mit einer "Netzwerkregistrierung" zu verbinden.
Dazu gebe ich im Dialog den Namen des anderen Rechners an, klicke auf "Namen überprüfen" und wenn es den Rechner gefunden hat auf OK.
Diese Netzwerkregistrierung wird dann unten neben auf der gleichen Ebene wie Computer angezeigt.

Wenn ich als Computer der Netzwerkregistrierung den angebe auf dem eine Exe liegt die ich von meinem PC aus starte und die etwas in die Windows Registry schreibt, scheint Windows diese Registryeinträge umzuleiten in diese "Netzwerkregistrierung" anstatt in meine eigentliche lokale Registrierung.

Ich habe vor heute auch noch nie was davon gehört und ich weis auch nicht ob Windows immer so vorgeht.


Edit: Jetzt habe ich Luckie's Frage garnicht beantwortet
Und was ist für dich lokal? Der Rechner auf dem das Programm liegt oder der Rechner von dem es auch gestartet wird?
lokal ist der Rechner an dem ich sitze und ein Programm ausführe.
Das Programm selbst ist aber nicht auf dem Rechner sondern auf einem anderen Rechner im Netzwerk. Ich starte nur die Exe direkt über das Netzlaufwerk bzw die Freigabe
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops

Geändert von Angel4585 (14. Mär 2012 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat