Thema: Windows 8

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.408 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#74

AW: Windows 8

  Alt 16. Mär 2012, 11:39
MS hat schon viel gesagt, und nach bester Adenauer Manier reagiert "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"
An der Stelle bleibt ihnen aber keine Wahl. Denn da alle derzeitigen Anwendungen nur auf dem Desktop laufen (und ja auch Microsofts eigene neue Versionen komplett darauf basieren) und eine Umstellung von komplexen GUIs ohnehin kaum möglich und sinnvoll ist, geht es gar nicht anders.

Zudem funktioniert der Desktop an sich ja noch ähnlich wie unter Windows 7. Es gibt nur ein paar Erweiterungen und Änderungen im System, zu denen eben auch die Umgestaltung des Startbildschirms zählt.
Den Startbutton an sich auf der Superbar abzuschaffen ohne das konfigurierbar zu machen (AFAIK), wäre aber nicht nötig gewesen. Das stiftet nur unnötig Verwirrung bei vielen Durchschnittsnutzern, die die Windows-Taste nicht benutzen. Ich vermute mal, dass da an kleine Bildschirmauflösungen gedacht wurde, aber so viel Platz nimmt der ja dann doch nicht weg.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat