Einzelnen Beitrag anzeigen

Mattze

Registriert seit: 6. Jan 2005
664 Beiträge
 
#4

AW: Gibt's eine Papierkorb?

  Alt 16. Mär 2012, 13:01
Hallo,

vielen Dank. Das ging ja sehr schnell.

Aber leider scheint das auch nicht die Lösung zu sein:
>>shmia:
Da steht drin: "Of course, now that I told you how to do it, I have to tell you that this is not how to do it."
Außerdem möchte ich ja nicht wissen, ob ein Verzeichnis ein Papierkorb ist, sondern ob das Laufwerk überhaupt einen hat.
Da alle Verzeichnisse durchzugehen und zu testen, wäre wohl schon zeitlich kaum akzeptabel.

>>steku:
Habe ich mir angeguckt. Mein Problem scheint damit aber auch nicht gelöst zu werden. "OpenRecycleBin" gibt nur "global" zurück, ob es überhaupt geht. Nicht laufwerksbezogen.
Und "EmptyRecycleBinDrive" ist zwar laufwerksbezogen, aber dafür löscht es mir auch gleich den Papierkorb - und das will ich ja nicht!

(Ich möchte vor dem Löschen einer Datei eine Sicherheitswarnung ausgeben. Ist ein Papierkorb da, wird - ohne Warnung - dorthin gelöscht,
gibt's keinen, wird gewarnt und evtl. richtig ("endgültig") gelöscht. Das geht auch alles sehr gut, nur eben die Frage, ob überhaupt ein Papierkorb da ist, kann ich momentan nur durch den "Namenstest" erschlagen. Schön und wirklich sicher finde eich das aber nicht!)

Gruß
Mattze
  Mit Zitat antworten Zitat