Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.168 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Aufrufer von ExitWindowsEx herausfinden

  Alt 17. Mär 2012, 01:24
Nur das Dieses das Handle des Empfängers (für den diese Message bestimmt ist, als an Welches Diese gesendet wurde) und nicht das Handle des Senders ist.

Der Sender ist vermutlich Windows, welches diese Message im System verteilt, aber vom Auslöser sieht man da wohl auch nichts mehr.

Eventuell wird irgendwo in der Message gespeichert von welchem Thread sie ausgelöst wurde und wenn Windows Diese direkt über den selben Thread im System verteils und das nicht erst via Message in sich selbst verteilt und Sie somit wiederum erst über eine MessageLoop (im verarbeitenden Thread) rumreicht.

[edit] hmmm, edit?
ging um das HWND im Message-Window-Proc
da geb ich mir so Mühe den Knoten aus meinen Gedanken zu bekommen und dann sieht die RedBox nichtmal den Alnass mich zu warnen

Zitat:
Mein Problem ist halt, dass ich es im laufenden Betrieb automatisch ermitteln muss.
Du müßtest ja nur Einmal rausbekommen, ob und man es nachträgich rausbekommt.
Ansonsten bleibt wohl nur ein globaler WinAPI-Hook dieser Shoutdown-Funktionen, aber wenn es eventuell durch einen Treiber/Interrupt (drücken der Ausschalttaste) ausgelöst wird ...
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Mär 2012 um 01:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat