Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Suche ein guten Icon Editor

  Alt 19. Mär 2012, 22:26
Kommt drauf an wie groß das Icon werden soll. Wenn es ein kleines Icon ist (wie 16×16 oder auch noch 32×32), ist das Ergebnis oft besser, wenn man es von Hand pixelt, da es zu verwaschen würde, {...} 3D-Effekte sind auch kein Problem, wenn man es kann {...} Jemand, der künstlerisch völlig unbegabt ist, kriegt hingegen auch mit dem besten Programm kein gescheites Icon hin
Natürlich hast du insoweit Recht, aber das ist kein Art-Forum, sondern Programmier-Forum. Und somit stellt sich die Frage ob man der Philosophie folgen soll und als Programmierer auf irgendwelche künstlerischen Fähigkeiten vertrauen soll. Was soll ich machen wenn ich künstlerisch unbegabt bin? Soll ich stattdessen billige Icons anbieten? Das Problem ist nun mal, dass es tausende alte 16 Farben Icons im Internet gibt, man aber inzwischen True Color Icons nimmt. Und das nicht nur als Icon, sondern auch als Glyphs. Was soll ich machen, sie kaufen, sie klauen oder mit Paint erstellen? Oder doch die Technik nutzen?

Im Grunde will ich keinem was einreden, wer seine Icons mit Paint erstellen kann, der soll. Wer wie ich absolut künstlerisch unbegabt ist, kann andere Techniken nutzen. Diese Icons habe ich übrigens in zwei Minuten erstellt, nur als Beispiel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zweiicons.png  
  Mit Zitat antworten Zitat