Einzelnen Beitrag anzeigen

mz23
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Delphi Programmierer Fernstudium

  Alt 20. Mär 2012, 07:15
Ich bin von 30 Programmierern umgeben.
2 haben studiert.

Ratet mal, wie viele mit ASCII, Schleifen, Algorithmen, Zahlentheorie, Algebra, Geometrie, Aufwandsabschätzung etc. einigermaßen klarkommen?

Und natürlich ist mir ein Programmierer ohne Studium, aber dafür mit viel Erfahrung lieber als ein Grünschnabel. Aber ohne Background? Ob der nun autodidaktisch oder per Studium erworben wurde, ist auch vielen größeren Firmen mittlerweile egal.

Beim Überfliegen ist mir nur Perlsau aufgefallen, der bemerkte, das Programmieren nur ein kleinen Teilbereich der Informatik abdeckt.

Wenn ich einen Datenbankspezialisten suche, der mir Datenbankstrukturen und die Serverlandschaft entwirft, benötigt der keinerlei Programmiererfahrung. Denn eine DB wird nicht dadurch gut, das die Stored Procedures toll auscodiert sind.
Ein BI-Spezialist ist vermutlich durch die Programmierprüfung gerasselt, na und?
Ein Prozessoptimierer oder Projektleiter hat vielleicht im Grundstudium programmiert, WTF.

Leute, Leute: Informatik ist ein Studienfach. Programmieren nicht. Programmieren ist ein Lehrberuf. Also sollte man nach einer Programmiererausbildung suchen.
In der Tat. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Schöne Grüße aus einem kalten aber sonnigen Nürnberger Morgen,
Manfred
  Mit Zitat antworten Zitat