Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#6

AW: Fehlerhafter SQL-ConnectionString

  Alt 22. Mär 2012, 14:14
Ich vermute mal, Dein Programm erlaubt nur einen einheitlichen Connectionstring? Das zu flexibilisieren wäre ein Ansatz, fänd ich sowieso empfehlenswert.
Würde maximal wiedersprechen. Wieso sollte für eine Serverinstallation multiple Connectionstring-angaben nötig seim um in einem Firmen-Intranet den gleichen Server zu erreichen?

Das Problem kenne ich nicht, aber ich würde als verdächtig erstmal die ADO DB Treiber / MDAC auf den Maschinen auf Versionsstände abgleichen. Vista SP1 an sich hat ja nichts mit der DB Client Version zu tun. Die kann schon durch unterschiedliche Office Installationen abweichen.
Sollte eigentlich nicht der Fall. Diese Treiber werden eigentlich per Windows/MS-Update aktualisiert.
Multiple Connection Strings habe ich lediglich empfohlen. Maximalen Widerspruch find ich da etwas übertrieben. Unsere Kunden setzen bspw. ein Q System ein bzw. arbeiten an mehreren Standorten mit dezentralen und Zentralen DB Systemen. Die Anwendung kann je nach Einstellung aus Registry Vorgaben oder interaktiv verschiedene Server ansprechen.

Treiberversionen sollten in einer idealen Welt möglichst uptodate und identisch sein. Bei MS kenne ich es aber z.B. so, dass unabhängig vom OS (und Servicepack) allein ein Office Update ausreicht, um da in Schieflage zu geraten. Auch das war lediglich ein Hinweis zur Fehlersuche.
Und Windows Update hat bei meinen Systemen keinen direkten Einfluss auf die Aktualität der Komponenten. Ich hab es so eingestellt, dass es nur auf meine Erlaubnis hin installiert. Und ich krieg sofort Puls, wenn ich es mal irgendwo vergessen hab und diese besch... Meldung kommt, dass das System JETZT oder in 10 Sekunden runterfährt.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat