Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Fehlerhafter SQL-ConnectionString

  Alt 22. Mär 2012, 14:21
Multiple Connection Strings habe ich lediglich empfohlen. Maximalen Widerspruch find ich da etwas übertrieben. Unsere Kunden setzen bspw. ein Q System ein bzw. arbeiten an mehreren Standorten mit dezentralen und Zentralen DB Systemen. Die Anwendung kann je nach Einstellung aus Registry Vorgaben oder interaktiv verschiedene Server ansprechen.
OK. Du hast verschiedene Installationen gemeint. Da stimm ich dir zu. Wir hatten denn falls das mit unterschiedlichen Konfigurationen auf die gleiche DB-Instanz gegangen ist. Und da kannst du dir natürlich vorstellen das man hier flucht wenn man fehler sucht und in zig Konfigurationsdateien nachschauen müsste obwohl es nur eine gültige geben kann.

Treiberversionen sollten in einer idealen Welt möglichst uptodate und identisch sein. Bei MS kenne ich es aber z.B. so, dass unabhängig vom OS (und Servicepack) allein ein Office Update ausreicht, um da in Schieflage zu geraten. Auch das war lediglich ein Hinweis zur Fehlersuche.
Früher und bei Access mag das noch sehr schwierig gewesen sein. Heutzutage sollte das (wenn Windows-Updates aktive sind - was man empfehlen sollte) das fast nicht mehr auftreten.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat