AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

css von wiki

Ein Thema von Nogge · begonnen am 18. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2008
Antwort Antwort
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

css von wiki

  Alt 18. Jun 2008, 12:25
Hallo Community,
ich möchte ein kleines, eigenes Wikipedia schreiben und dies ohne viel Aufwand, d.h. ich möchte z.B. gern die css-Dateien, die Wikipedia importiert, herunterladen. Allerdings bin ich bisher nie fündig geworden und weiß nicht, ob man diese einfach durch Konkatenation der URLs iwie andressieren kann.
Weiß jemand Rat?

Danke, Nogge
  Mit Zitat antworten Zitat
Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#2

Re: css von wiki

  Alt 18. Jun 2008, 12:44
Zitat von Nogge:
Hallo Community,
ich möchte ein kleines, eigenes Wikipedia schreiben und dies ohne viel Aufwand, d.h. ich möchte z.B. gern die css-Dateien, die Wikipedia importiert, herunterladen. Allerdings bin ich bisher nie fündig geworden und weiß nicht, ob man diese einfach durch Konkatenation der URLs iwie andressieren kann.
Weiß jemand Rat?

Danke, Nogge
Hallo,

ich würde erst mal einen Rechtsanwalt fragen, der sich im Urheberrecht auskennt. Wahrscheinlich willst du das nicht hören, aber eine Abmahnung kann sehr teuer werden.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: css von wiki

  Alt 18. Jun 2008, 12:57
Naja, es gibt doch diverse Wiki-Nachahmungsseiten, wo der Style genauso aussieht. Ich dachte mir da, dass dies nicht einfach selbst geschrieben wurde, sondern einfach kopiert worden wäre...Und ich meine, dass solche Seite keine Schwesterprojekte sind, somit also unabh. von Wikipedia ist.
Beispiele:
wiki1
wiki2
wiki3
wiki4
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: css von wiki

  Alt 18. Jun 2008, 12:58
Die nutzen auch das MediaWiki, was bei Wikipedia hintendran steht. Das kannst Du ja auch nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#5

Re: css von wiki

  Alt 19. Jun 2008, 12:31
Zitat von Die Muhkuh:
Das kannst Du ja auch nutzen.
Oder eine der anderen MediaWiki-Alternativen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nogge

Registriert seit: 15. Jul 2004
336 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: css von wiki

  Alt 19. Jun 2008, 16:49
Ok wunderbar. und wie steht's jetzt mit dem Rechtsanwalt? Darf ich diese Komponente (für meine eigene Website bzw. kommerziell) benutzen? Ich habe mich noch nie mit dem allgemeinen Lizenzdeutsch auseinandergesetzt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von geskill
geskill

Registriert seit: 17. Feb 2007
Ort: NRW
420 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

Re: css von wiki

  Alt 19. Jun 2008, 17:28
Zitat:
MediaWiki ist ein Computerprogramm zum Betrieb eines Wikis (Wiki-Software/-Engine), das ursprünglich für die freie Enzyklopädie Wikipedia entwickelt wurde. Mittlerweile wird es auch für verschiedene andere Projekte der gemeinnützigen Wikimedia-Stiftung und, da es für jeden frei verfügbar ist, auch für eine Vielzahl anderer Projekte im Internet oder in Intranets verwendet. Es ist unter der GPL lizenziert und in der Skriptsprache PHP geschrieben. Zum Speichern der Inhalte nutzt MediaWiki die relationale Datenbank MySQL. Alternativ kann ab Version 1.5 auch PostgreSQL als Datenbank-Backend verwendet werden, jedoch ist die Unterstützung noch experimentell. [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz