Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#22

AW: Why now is the best time to upgrade to Delphi XE2

  Alt 24. Mär 2012, 10:41
In meinem jungen Freundeskreis kenne ich niemanden, der sich Delphi gekauft hat. Aber genügend die es haben. Die Akzeptanz sich Software zu kaufen ist bei den jungen Leuten die ich kenne sehr gering - und das wird tatkräftig ausgeübt. Gekauft wird nur, was man sich nicht runterladen kann.
Das liegt zum Teil aber auch daran, dass man als ehrlicher Käufer bei Software meistens dann doch nur schikaniert wird. Sei es durch lästige Aktivierungen, durch andauerndes "Nach-Hause-Telefonieren", oder auch, weil viele Software auf die Original-CD besteht, die natürlich irgendwann zerkratzt...
Das sind Punkte, die man sich mit einer gecrackten Version nicht antun muss. Mit freier Software auch nicht. Aber nur wenige sehen freie Software als ernste Alternative, der Griff zu einem Crack proprietärer Software erscheint zumeist leichter. Dank Sharing-Portalen und Torrentarchiven ist die Beschaffung ja auch kein Problem mehr. Und dann kommen am Ende wieder irgendwelche "Content-Mafias" und wollen uns das Internet zensieren und entanonymisieren, und zugleich nochmal das Rechtssystem privatisieren.
  Mit Zitat antworten Zitat