Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von luwo
luwo

Registriert seit: 7. Jan 2004
Ort: Bamberg
46 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#4

AW: Alternative zum FinalBuilder

  Alt 26. Mär 2012, 20:59
Da Embarcadero den FinalBuilder ja nur in die Enterprise-Versionen gepackt hat und er auch sonst nicht gerade günstig ist: Kennt jemand eine brauchbare Alternative zum FinalBuilder?
Ich bin bisher nur auf den PrecisionBuilder (http://www.be-precision.com/products...ilder/express/) gestoßen. Aber da kann man fast nichts konfigurieren, alles läuft über Kommandozeile und die Lokalisierung enthält so viele Rechtschreibfehler, dass es keinen guten Eindruck erweckt. Außerdem ist das letzte integrierte Modul für Delphi 2009 (ich brauche XE2).
Wo genau sind in der deutschen Lokalisierung vom Precision-Builder Rechtschreibfehler? Oder sollte das nur so ein merkbefreites "Tool-Bashing" sein?

Wir haben uns sehr große Mühe gemacht möglichst alles von diesem (unserer Meinung echt coolen Tool) ins Deutsche zu übersetzen und dann muss man sowas hier lesen!
Wenn man schon Fehler findet, wieso dann nicht eine kleine eMail schreiben? oder selbst korrigieren (die Lokalisierung ist ja frei zugänglich) und an Be-Precision melden?

Aber mal abgesehen davon, wieso "Steuerung per Kommandozeile" und "Nicht konfigurierbar"?
Hast Du dir das Tool überhaupt angesehen und auch tatsächlich mal ausprobiert?

Der PB bringt nicht nur eine einfach zu bedienende GUI mit, sondern man kann ihn sogar durch eigene Pascal-Scripte (auch Formulare mit Interaktion sind möglich!) steuern und erweitern....
...aber richtig, daneben gibt es natürlich die Möglichkeit das Tool per Kommandozeile anzuschupsen.


Also nochmal ganz deutlich:
Wer ein kostenloses und erweiterbares Werkzeug für die Automatisierung von allen möglichen Aufgaben sucht sollte dem Precision-Builder-Free auf jeden Fall eine Chance geben.

http://www.be-precision.com/products...ilder/express/

Sorry Leute für´s auskotzen, aber solch unreflektierte aus der Luft gegriffenen Behauptungen nerven einfach.

PS: Und wer hier in diesem Post Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
50726F626C656D3F204F53492D53636869636874203821
  Mit Zitat antworten Zitat