Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 26. Mär 2012, 21:30
Was mich noch stört? .Net stört mich. Ich weiß, ich bin hier in einem Programmiererforum, aber trotzdem stört es mich. Als das anfing habe ich bereits da gesagt, dass es nicht so reibungslos funktionieren wird, weil es von Microsoft ist. Das ist doch wie damals mit den Vbun.dll's. Jedes mal wenn man ein VB Programm installiert hat, konnte es nicht ausgeführt werden, weil irgendeine vbrun.dll gefehlt hat. Noch besser, zu unserem Programm gehörten Script Programme die der Hersteller auch mit VB geschrieben hat. Und jedes mal wenn der Kunde sich ein VB Programm installiert hat, hat er unsere vbrun.dll überschrieben. Und natürlich hat MS eine Kleinigkeit geändert, so dass ich 200 km zum Kunden fahren konnte nur um unsere Vbrun.dll zu installieren. Natürlich funktionierte dann das andere Programm des Kunden nicht.

Mit .Net wird alles besser hat man mir erzählt. Ein Kumpel war auf einer Veranstalltung und dort hat man ihm von einem tollen Programm erzählt (Paint.Net). Und deshalb bat er mich ihm das zu installieren.

Ich weiß es nicht, liegt es an mir oder weil ich so selten .Net Programme installiere, aber es ist mir noch nie gelungen ein .Net Programm zu installieren ohne das er mir erzählt hat, dass keine oder die falsche .Net Version installiert ist. Noch nie. Kaum hat man ein Framework installiert und wartet paar Monate mit der nächsten Installation, schon ist es wieder das falsche Framework.

Und wenn man es installieren will, dann passiert das (siehe Bild). Ich brauche wegen eines 3.5 MB großen Programms 600 MB freien Festplatten Speicher.

Das alles wegen eines Programms.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
net-framework35.png