Thema: Delphi Fonts

Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#13

AW: Fonts

  Alt 27. Mär 2012, 00:08
Wenn es nicht erlaubt sie zu nutzen, warum bietet Dephi sie dann an? Machen die sich dann nicht da schon strafbar? *g*
Delphi "bietet an", was im System als Font alles installiert ist. TTF's haben AFAIK auch keine eingebaute DRM, über die sich Lizenz und Nutzungsbedingungen direkt in der Software wiederspiegeln ließen (zum Glück).

Zitat von Popov:
Auf dem Monitor ist Times New Roman nicht optimal lesbar, dafür gibt es bessere Monitorschriften, wie Tahoma, aber gedruckt ist Times New Roman sehr leicht lesbar. Viel besser als Arial.
-->
Zitat von Satyr:
Eine Schriftart ist im Programm zwingend. Da wird teilweise ne Art Zeitung Simuliert (png auf transparenter Form) und der "Zeitungsartikel" dynamisch aufgebaut. Für ne Zeitung sehen viele Schriftarten echt blöd aus, deshalb muss ich das zwingend machen *g*.
Ich passe meine Antworten ganz gern an's Thema an, auch wenn du bzgl. Bildschirmlesbarkeit natürlich Recht hast

Zitat von Satyr:
Selbst bei den Schriftarten die MS beim OS mitliefert muss man aufpassen? Ist dann nicht jeder in Word erstellte Brief, jeder Flyer aus Works usw. illegal?
Das Copyright bezieht sich auf den Schriftsatz in zur Schreibung freier Texte geeigneter Form. Fertige Texte fallen da nicht drunter - zumindest was den Font angeht.

Zitat von Satyr:
Ernsthaft: Macht es einen Unterschied, das mein Programm nichts kommerzielles wird, keinerlei Umsatz oder Gewinn macht?
Nein, ausser eventuell der Font steht unter einer Variante der GNU Lizenzen. Da müsste man vermutlich mal genauer nachlesen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat