Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von luwo
luwo

Registriert seit: 7. Jan 2004
Ort: Bamberg
46 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#6

AW: Alternative zum FinalBuilder

  Alt 27. Mär 2012, 12:09
Hallo Codewalker,

sorry, bin gestern wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen. Vielleicht sollte man nach einem langen Arbeitstag so spät am Abend keine Posts mehr schreiben

Zur Lokalisierung habe ich mal das augenfälligste rausgesucht.
Ok, unter "viele Rechtschreibfehler" verstehe ich etwas anderes als ein zwei Buchstabendreher und ein verschwundenes "E".
Unser beider Pingeligkeitsgrad weicht wohl etwas voneinander ab, aber wir werden die beiden Fehler korrigieren und weiterleiten.

Und zum Thema Kommandozeile: Ich meinte damit nicht, den Precision Builder per Kommandozeile zu steuern, sondern dass der Delphi-Compiler sich in den Einstellungen wie auf der Kommandozeile verhält. Die Optionen für den Delphi-Compiler sehen im Precision Builder so aus:
Anhang 36594
Im Final Builder sieht das ganze dagegen so aus:
Anhang 36595
Stimmt, das mag auf den ersten Blick etwas verwirrend scheinen. Kommt aber daher, dass PrecisionBuilder eher einen universellen Ansatz hat.
Aber das kann man auch nachbauen, z.B. über die Scripting-Schnittstelle (inkl. GUI).
Aber abgesehen davon gibt es hier natürlich funktionale Unterschiede zwischen PB und Finalbuilder, aber das dürfte allein schon beim Preis offensichtlich sein (kostenlos bzw. €29,- vs. $359,-).

Darüber hinaus fehlen mir Dinge wie das Signieren von Kompilaten etc.
Kann man auch recht einfach nachbauen. Wir haben früher (mittlerweile setzen wir auch den Finalbuilder ein) diverse Aufgaben mit PB gelöst:
Angefangen von bedingter Compilierung, Unit-Tests, InnoSetup-Erstellung, Code-Signage, automatisches Deployment, Projekt-Backups/Subversion-Handling usw.

Also nichts für ungut:
Für Entwickler die eine kostenlose (oder preisgünstige) Automatisierungslösung suchen ist der PB auf jeden Fall einen Blick wert.
50726F626C656D3F204F53492D53636869636874203821
  Mit Zitat antworten Zitat