Thema: Dimmed Sample

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#17

AW: Dimmed Sample

  Alt 29. Mär 2012, 11:01
Bekomme auch eine Zugriffsverletzung, wenn ich auf "Dimm Desktop" klicke -- Win XP, 32 Bit:
Code:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005D1A4A in Modul 'Dimmed.dll'. Lesen von Adresse 02C50000.
Ansonsten gibt es noch folgende Probleme:
  • Wenn ich auf "Dimm Me" klicke, so wird das eigentliche Formular defokusiert und das Formular, welches du über das Hauptformular legst bekommt logischweise den Fokus. Das ist blöde, aber ich habe bisher keinen sinnvollen Weg drum herum gefunden... Habe ja eine Overlay-Komponente gebastelt, welche z.B. für eine längere Lade-Prozedur eingeblendet werden kann, wobei ich nur AlphaBlend nutze.
  • Wenn du ein Resize des Hauptformulars machst, wenn der Overlay eingeblendet ist, dann passt der die Darstellung nicht mehr wirklich und wird teilweise sehr fehlerhaft.
  • Teilweise fadet das Overlay nicht und wirkt sehr rukelig. Im Moment ist es sogar so, dass es komplett ohne Fading auskommt, d.h. ich drücke auf den Button und so ~250ms später erscheint erst der Overlay in Graufstufen.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat