Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#937

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 20:47
Geht schon nach dem deaktiviern des UAC und der Einstellung alles Dateien anzeigen.
Soll ich dir was sagen? UAC ist aktiviert. Entweder kam es als Bagage eines anderen Programms oder ich hab keine Ahnung. Und von dem Thema habe ich eigentlich Ahnung. Zumindest bei XP. Gut das 7 nur auf VBox läuft. Aber das ist es was ich meine. Ich behaupte nicht bei meinem XP nicht gelegentlich leichtfertig zu sein und gelegentlich wird ein Programm schon mal leichtfertig gestartet. Eingeschränkte Benutzerrechte sind nicht unbedingt eine Sandbox aber wenn man paar Regeln beachtet, dann kostet es einen höchstens das Konto. Bevor aber ein Programm richtig mit Adminrechten installiert wird, wird es vorher auch richtig überprüft. Bei UAC kriegt man zwar eine Frage und man kann sich entscheiden abzubrechen oder weiter zu machen, aber während ich bei XP davor noch die eingeschränkten Rechte habe, geht es bei 7 nach der Frage richtig ab.

@Luckie

Ja, ich weiß, der TM von 7 kann einiges mehr, aber auf die Schnelle fand ich es nicht.