Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: im Programmverzeichnis Datei ändern?

  Alt 1. Apr 2012, 18:16
@zeras

Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade (aber wirklich nur ähnlich), und muß zugeben für mich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Denn ich stehe vor dem Problem Daten zu einem Programm mitzuliefern, ohne die das Programm eigentlich nutzlos ist (somit muß es jedem Konto zur Verfügung stehen), auf der anderen Seite sollen die Nutzer die Daten individuell anpassen können. Und mit diesen Anforderungen stehe ich eigentlich vor einem Ding der Unmöglichkeit. Denn Windows bietet die Möglichkeit nicht, zumindest nicht ohne weiteres. Denn Programme Verzeichnis bietet keine Schreibrechte, Anwendungsdatenordner ist nur für den Nutzer zugänglich, und gemeinsame Dateien hört sich zwar vielversprächend an, ist aber nur ein Ordner den jeder sehen kann, aber nicht in dem jeder Schreibrechte hat.

Um auf den Punkt zu kommen: ich hab mir paar Wochen den Kopf zermartert, aber es gibt hier keine Lösung.

Das einzige was man machen kann ist eine Pseudolösung, die die Nutzer akzeptieren müssen.
  Mit Zitat antworten Zitat