Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: im Programmverzeichnis Datei ändern?

  Alt 3. Apr 2012, 11:39
Es ging doch ursprünglich darum, das Daten und Programm "so weit auseinander" liegen...
Wie gesagt, zumindest bei mir (evtl. anders als der Threadersteller) lag das Problem nicht darin einen Ordner zu finden auf den alle Leserechte haben. Da gibt es sogar mehrere Möglichkeiten und man kann aus dem Vollen schöpfen. Schreibrechte sind das Problem, denn es gibt keinen Ordner der von sich aus das bietet, wenn auch technisch möglich.

Zu AppData Ordner, ob privat oder öffentlich. Das Problem ist nicht MS, oder doch zum kleinen Teil, denn es fehlt eigentlich noch ein Ordner. In Dokumente speichere ich Dokumente, in AppData Einstellungen, wie sieht es aber z. B. mit den Bookmarks von Firefox oder der Postdatei von Outlook aus? Eigentlich kein Dokumente, aber doch mehr als eine Ini die die letzte Fenster-Position speichert. Und wo ist diese wichtige Datei gespeichert? In einem Ordner den der 08/15 Anwender nie im Leben finden wird, weil versteckt. Wenn man nicht zufällig ein Komplett-Backup macht, dann wird man bestimmt kein Backup von einem unsichtbaren Ordner machen. Hier fehlt also ein Zwischending.

@Furtbichler

Ich denke wir meinen das gleiche, reden aber aneinander vorbei.

@Sir Rufo

Zitat:
Also in CSIDL_COMMON_APPDATA\<Company>\<Product>\ die Anwendungsdaten für alle und die Berechtigungen anpassen.
So schlau war ich eigentlich auch, aber die Berechtigungen für alle anpassen ist nun das kleine Problem. Wenn ich vor dem Rechner sitze ist das kein Klaks, bei der Installation wohl ein minder großes Problem.
  Mit Zitat antworten Zitat