AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu löschen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu löschen

Ein Thema von Overclocker · begonnen am 21. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Overclocker

Registriert seit: 10. Jan 2007
215 Beiträge
 
#11

Re: Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu lös

  Alt 21. Jun 2008, 15:25
und jetzt zurück zu meiner frage und auch noch wie ihr das immer löst mit euren datenbanken
  Mit Zitat antworten Zitat
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu lös

  Alt 21. Jun 2008, 15:33
Mit VBA -> SQL hat Access wohl noch ein paar Probleme ;-(
  Mit Zitat antworten Zitat
Overclocker

Registriert seit: 10. Jan 2007
215 Beiträge
 
#13

Re: Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu lös

  Alt 21. Jun 2008, 15:39
du sprichst in rätseln irgendwie für mich.

ich kenn mich in access schon aus,auch dass man sich die SQL abfragen anzeigen lassen kann aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht.

klar ich kann die ref. integrität weg lassen,aber dann ist der sinn einer relationalen datenbank ja so gut wie hinüber deshalb tu ich mir das ganze ja auch an mti den verknüpfungen
  Mit Zitat antworten Zitat
rotfc
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu lös

  Alt 21. Jun 2008, 15:49
Du für mich auch

Du willst die referentielle Integrität (eindeutige Zuordnung) aufheben und mit einem bewußt falschen/ungültigen Wert belegen. Was soll das?

Sorry

Lass die Löschweitergabe weg und dann in der Spalte einfach Bearbeiten/Ersetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

Re: Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu lös

  Alt 21. Jun 2008, 15:55
Zitat von Overclocker:
das mit dem update ist aber auch wieder ein problem.

wenn ich die anderen datensätze zuerst update, dann kommt ja auch wieder ein fehler weil ja in der banktabelle keine ID mit 0 vorhanden ist

aber der ansatz war schon mal gut
0 != NULL
Und wenn du das in Access richig definierst darf ein Kundendatensatz auch einen leeren (NULL) BLZ-Eintrag haben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

Re: Referentielle Integrität in Access ohne Datensatz zu lös

  Alt 21. Jun 2008, 16:30
Zitat von rotfc:
Durch die beiden Kontonummern i.V. mit der BLZ hat der Kunde zwei "Primärschlüssel".
Der Kunde hat einen Primär- und einen Fremdschlüssel. Bei Bank könnte man über 2 Kandidaten für Primärschlüssel reden, da AFAIK die BLZ sowieso schon eindeutig ist. Der Nachteil bei der BLZ wäre der, dass "Autowert" hier nicht ginge, d.h. erhöhter Aufwand.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz