Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: im Programmverzeichnis Datei ändern?

  Alt 3. Apr 2012, 13:56
Und was spricht dagegen eine Gruppe zu nutzen?
Die wird einmal eingerichtet (Rechte) und nach Bedarf werden die Nutzer dazu oder weg genommen.
Wir sind hier in einem Programmiererforum und nicht in einem Windows-Admin Forum. Ich kann, wenn ich vor dem Computer sitzen für alle eine Gruppe mit bestimmten Rechten erstellen, das ist kein Problem. Hier geht es aber drum ein Programm zu verschenken oder zu verkaufen, d. h. der Nutzer läd sich das Programm aus dem Internet und installiert es im Programmeverzeichnis.

Sicher, ich kann in meinem Programm eine Funktion einbauen die mir eine Gruppe mit Sonderrechten erstellt, vielleicht macht das auch ein Setupprogramm, dann binde ich es in alle bestehenden Konten ein, aber auch für alle zukünftig erstellten Konten, usw. usw. usw.

Ich verstehe nicht auf was du eigentlich hinaus willst? Du lieferst für ein Problem zwar logische, aber dennoch billige Lösungen. Das ist wie: wenn sich Israelis und Iraner wieder lieb zu haben, dann wird es keinen Krieg geben. Das ist zwar logisch, daran ist nichts verkehrt, theoretisch würde es sogar funktionieren. Auch deine Lösung ist theoreisch möglich. Ich habe ein kleines Tool und damit es funktioniert greife ich tief in das System, erstelle Gruppen mit Sonderrechten, weise die den Konten zu, usw.
  Mit Zitat antworten Zitat