Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#956

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 22:51
Web-Entwicklung. Ich hasse es, und doch habe ich es immer wieder damit zu tun. Ich glaube es gibt keinen anderen Zweig in der Softwareentwicklung, der so ein fürchterliches GEFRICKEL ist .

Mein ganz besonderer Hass gilt natürlich dem IE6...
Dann tu dir selbst den Gefallen und werde niemals Softwareentwickler für eine Firma, deren Software nur aus Webapplikationen besteht. Wirklich. Ich weiß wovon ich rede.

@himitsu: Das was du da als Vorteil von PHP nennst ist eigentlich ein großer, nerviger Nachteil. PHP ist ein einziges Rumgemansche. Deswegen sind fast alle PHP-Applikationen auch ein riesen Brei an Code-Müll. Und dennoch muss alles und jeder PHP einsetzen. Sicher, mit PHP kann man klasse entwickeln, wenn man die Nachteile kennt und damit umgehen kann. Doch leider können das die wenigstens. Leider ist heute jeder Mist in PHP geschrieben. Eigentlich wundert es mich enorm, dass Sachen wie Wordpress und Facebook es so weit geschafft habe. Bessere Alternativen gibt es theoretisch wie Sand am Meer. Schade dass sie so selten so groß werden.

Btw, Google ist größtenteils in Python geschrieben. Auf manchen versteckten Seiten (FAQs und so) sieht man oft .py als Dateiendung.

Liebe Grüße,
Valentin
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog