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MrMooed

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Delphi 7 Enterprise
 
#34

AW: Snake - Ein Problem mit dynamischen Arrays

  Alt 5. Apr 2012, 11:29
Ich habe mal eben Just4Fun ein Snake-Spiel mit TMemo programmiert.

Ist nicht viel drin, nur ein Level. Gesteuert wird mit den Cursortasten.
Nett. Allerdings ist, wie bei einer früheren Version bei mir auch, ein Bug enthalten:
man bewege sich nach rechts und drücke schnell hintereinander [RUNTER] + [LINKS]. Dann kommt die Fehlermeldung, dass man sich in den Schwanz gebissen hat. Du hast zwar abgefangen, dass man nicht direkt einen Richtungswechsel in die entgegengesetzte Richtung unternehmen kann, allerdings kann man es mit 2 Bewegungen während des Timers Schaffen dis zu umgehen.
Ich habe es bei mir so gelöst:
Wenn eine Taste gedrückt wird -> Tastendruck := True
Wenn nun Tastendruck 'True' ist, können keine Weiteren Eingaben gemacht werden, bis im OnTimer Event Tastendruck wieder auf False gesetzt wird.

Hat jemand einen besseren Vorschlag ?


P.S.: Klar, dass das nur ein quick-and-dirty Programm ist, wie du schon sagtest.
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