Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#1

Faszinierendes Problem mit Virtual String Trees (BCB6)

  Alt 10. Apr 2012, 20:25
Hallöchen,

also ich habe derzeit ein faszinierendes Problemchen mit VSTs (aktuellste Version von Soft-Gems) zusammen mit BCB6.

Die Header welche Mike mitliefert, verursachen Fehler (im speziellen VirtualTrees.hpp), so daß ich meine lokale Version einbinde. Funzte bis vor kurzem wunderbar, aber nun bekomme ich einen Fehler, der sich vermutlich auf die verschiedenen Versionen der Header zurückführen läßt (Vermutung!).

Folgender Schnipsel:

Code:
#pragma option push -b-
enum TVTLineType { ltNone, ltBottomRight, ltTopDown, ltTopDownRight, ltRight, ltTopRight, ltLeft, ltLeftBottom };
#pragma option pop
gehört nämlich vor:

Code:
struct TVTPaintInfo;
struct TVTImageInfo;
typedef DynamicArray<TVTLineType > TLineImage;
und nicht dahinter, wie in den mitgelieferten Headern.

Allerdings - und obwohl dies nachweislich der einzige Unterschied zwischen meinen Headern und den mitgelieferten ist - bekomme ich jetzt eine Ausnahme vor den Kopf gehauen wenn ich OnHeaderClick meines VST setzen will. Die mitgelieferten Header und meine deklarieren das so ...

Code:
struct TVTHeaderHitInfo;
typedef void __fastcall (__closure *TVTHeaderClickEvent)(TVTHeader* Sender, const TVTHeaderHitInfo &HitInfo);
meine Deklaration (die der Definition entspricht):

Code:
void __fastcall vstQuarantineHeaderClick(TVTHeader *Sender, const TVTHeaderHitInfo &HitInfo);
Ich seh nicht wo das Problem ist.

Habe auch versucht den Virtualtress-Namensraum vor die Typen zu stellen um zu qualifizieren was ich genau haben will, aber es bringt alles nichts. Dieser Fehler wird geworfen (nur eben in BCB6): Property and method <MethodName> are not compatible.

Hat jemand eine Idee?
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat