Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto

  Alt 12. Apr 2012, 07:43
Die Gesellschaft verändert sich immer schneller, als die Gesetzeslage.
Oder anders herum: Gesetze hinken immer hinter der Realität hinterher.

Normalerweise schafft das Stilblüten wie: Noch bis 1990 konnte man in Berlin von einem MP (Allierte) standrechtlich erschossen werden, wenn man seinen Perso vergessen hatte. Theoretisch zumindest.

Heutzutage ändert sich die Gesellschaft so schnell, das sehr viele Lücken entstehen, in die dann -ganz typisch Mensch im 21.Jahrhundert- geldgeile Gierhälse vordringen, und die neue Situation für sich ausnutzen. Da sich kaum jemand dagegen stemmt und die Gesellschaft in der Masse gesehen dumm und blauäugig ist, ist es wohl logisch, das dies ausgenutzt wird.

Richtig handelt imho man (übrigens, ohne nachdenken zu müssen), wenn man sich nicht vom Mainstream mitspülen lässt, sondern beiseite tritt, und zuschaut. Ich habe kein Konto bei Facebook, MySpace, Twitter, Tatter, Flickr, google+, Bing- oder wie die sonst so heißen. Ich habe wenig Freunde. Aber die, die ich habe, sind echte Freunde. Also Menschen, auf die man sich verlassen kann.

Meine Kinder sind jedoch FB-verrückt und posten ihre Bilder wie die Lemminge. Ich werde da gleich mal aufklären.

Danke für die Diskussion.
  Mit Zitat antworten Zitat