AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Wo finde ich GetFreeDiskSpaceEx()
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo finde ich GetFreeDiskSpaceEx()

Ein Thema von TUX_der_Pinguin · begonnen am 30. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2008
Antwort Antwort
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Wo finde ich GetFreeDiskSpaceEx()

  Alt 30. Jun 2008, 14:21
Hi,

ich habe eine kleine Konsolen Anwendung in Delphi 2007 für Win32 geschrieben. So jetzt benötige ich informationen
über den freien Speicherplatz auf einer Festplatte, da DiskSize und DiskFree nur für lokale Laufwerke gilt und mein
Programm es mit Netzlaufwerken zutun hat, bin ich auf die Funktion "GetFreeDiskSpaceEx()" gestoßen.

Jedoch meint mein Delphi diese Funktion nicht zu kennen, obwohl ich die Windows Unit mit eingebunden habe.

Ich steh da grade irgendwie voll auf dem Schlauch, eingebunden sind unter anderem folgende Units...

Uses SysUtils, DateUtils, ShellAPI, Windows;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Wo finde ich GetFreeDiskSpaceEx()

  Alt 30. Jun 2008, 14:34
Die Funktion heißt auch GetDiskFreeSpaceEx
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat
TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Wo finde ich GetFreeDiskSpaceEx()

  Alt 30. Jun 2008, 14:40
Aaaaahhhhh .. sorry was für ein dummer Fehler.


Vielen dank für die Schnelle Antwort littleDave, man sollte etwas besser
aufpassen was man da so schreibt, vorallem an einem Montag "morgen".
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz