Einzelnen Beitrag anzeigen

RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#7

AW: MasterFields: unterschiedliche Feldnamen in Master- und Detail-Tabelle

  Alt 12. Apr 2012, 16:57
Das Verhalten von TIBOTable ist dem von TTable nachempfunden. Ich meinte die an dieser Stelle unzureichende/nicht vorhandene Dokumentation des Zusammenspiels von MasterFields und IndexFields bei TTable. TIBOTable liefert durchaus Dokumentation, wo es sich vom Verhalten von TTable unterscheidet bzw. zusätzliche Optionen bietet. Dass gleiches nicht nochmals erklärt wird, ist klar.

Hübsch wäre ein Tutorial, welches nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern gerade solche sicherlich nicht allgemein bekannten Spezialfälle bei der Benutzung der Standardkomponenten beleuchtet. Ähnliche Fragen habe ich durchaus gefunden, aber keine grundlegenden Antworten zur Benutzung dieser beiden Properties im Zusammenspiel und auch kein entsprechendes Tutorial. Durch das Vorhandensein des Designers ist es allerdings auch einleuchtend, warum das so ist. Warum IBO den ausgebaut hat, bleibt offen, vielleicht ein Versehen.

Ich will auch nicht weiter feststellen, was alles nicht gut ist in dieser Welt. Mein Problem ist gelöst, ich bin zufrieden und danke allen Beitragenden!
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat