Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#40

AW: Erste Abmahnung wegen fremden Facebook-Foto

  Alt 13. Apr 2012, 13:30
Wenn ich keinen Facebook-Account hätte, würde ich andauernd wichtige Informationen zu Klausuren oder Hausaufgaben verpassen... traurig aber wahr.
Es darf bezweifelt werden, daß die Schule ihrer Informationspflicht schon hinreichend nachkommt, Leute zu einem Facebookkonto zu eröffnen und zu benutzen zu zwingen. Niemand ist verpflichtet, solche Technologien wie das Internet überhaupt zu benutzen.
Ja genau, die Schule aber auch nicht. Die können auch einen Zettel ans Schwarze Brett kleben. Was ist dir lieber bequem über Facebook an diese Infos zu kommen oder jeden Tag zum Schwarzen Brett laufen, auch wenn du viellecht frei hast.

Nebenbei könnte ich wetten, dass die Infos auch irgendwo auf Papier ausgehängt werden.

Wobei das gerade bei Facebook ... sehr schwierig sein kann... z.B. bei mir an der Schule werden Informationen (außer den „offiziellen“ von der Schulleitung, die es natürlich schriftlich in der Schule gibt) praktisch nur noch über Facebook bekannt gegeben. E-Mail oder andere offene Technologien nutzt einfach niemand mehr....Wenn ich keinen Facebook-Account hätte, würde ich andauernd wichtige Informationen zu Klausuren oder Hausaufgaben verpassen... traurig aber wahr.
Die Schule würde ich erst einmal wegen unzulässiger Werbung eins vor den Latz knallen. Welche Schule ist das denn? Abmahnvereine! Fressi Fressi!

Auch wenn man es nicht glauben mag:
Word, Excel, Windows, Facebook, Google & Co sind kommerzielle Produkte, für die 'behördlich' nicht einfach so geworben werden darf. Wo kämen wir denn hin, wenn mir die Behörde vorschreiben möchte, welches kommerzielle Produkt ich zu verwenden habe.
Word, Excel, Windows, Facebook, Google & Co sind kommerzielle Produkte, für die 'behördlich' nicht einfach so geworben werden darf. .
Viele Behörden werben für den Adobe Reader. Die FSFE leistet gute Arbeit darin, die entsprechenden Behörden daran zu erinnern, auch freie Alternativen mitaufzuführen. Aber leider reagiert nicht jede entsprechend den Erwartungen.
Word, Excel, Windows, Facebook, Google und Adobe Reader sind De-facto-Standards, wenn eine Behörde hier eine Empfehlung ausspricht, hat das nichts mit Werbung zu tun. Abmahnen kann man so etwas sicher nicht.
Gruß
Cookie

Geändert von cookie22 (13. Apr 2012 um 13:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat