Einzelnen Beitrag anzeigen

caustic

Registriert seit: 17. Mai 2004
Ort: Villingen-Schwenningen
20 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#10

AW: Indy IMAP4 Passwort Problem

  Alt 14. Apr 2012, 04:15
Hallo,
also erst mal danke für die Mühe...
Es geht nicht um die Verschlüsselung eines Passwortes. Ist schon klar das das nichts bringen würde. Aber selbst wenn ich die Daten zum Login via einem TEdit Feld eingebe komme ich ja nicht weiter.

Das Login scheitert immer mit der Indy IMAP4 Komponente sobald im Passwort ein % Zeichen vorhanden ist. Wie es implementiert wird scheint keine Rolle zu spielen.

Ich habe das Problem jetzt auch im Atozed Forum reingesetzt, hier ist es auch erst mal auf eine fehlerhafte Providerimplementierung geschoben worden. Allerdings kann ich mich mit diesen Passwörtern ja mit Thunderbird, Outlook und dem Weblogin ohne Probleme einloggen. Außerdem hatte ich bisher beim Anlegen der Mailaccounts nie das Problem, dass ein Provider Passwörter mit % Zeichen angemeckert hätte.

Jetzt werde ich das als nächstes mal mit anderen Providern ausprobieren und dann habe ich im Atozed Forum einen hinweis bekommen, dass es noch eine weitere Loginmethode gibt via TIdSASLLogin und wenn klappt sollte es ein Mailproviderfehler sein.

Was mich nach wie vor wundert, dass das bis jetzt wohl noch niemandem aufgefallen ist.

Gruß
caustic
000001
  Mit Zitat antworten Zitat