AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbesserung des Dank-Verhalten!?

Ein Thema von Dezipaitor · begonnen am 24. Jun 2008 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:34
Zitat von mkinzler:
Wenn nur ein kleiner Teil durch eine entsprechende Mail ein schlechtes Gewissen bekommt, wäre es doch schon ein Erfolg. Wobei ich auch ohne diese Funktion gut leben kann.
Ich sehe hier keine vernünftige Relation zwischen Aufwand und Nutzen. Außerdem kann man als Antwortender ja im nächsten Posting dezent auf den Lapsus hinweisen, das tut auch niemandem weh. Wenn ich persönlich mal eine Frage stelle (das kommt ja recht selten vor), bedanke ich mich meist bereits im Voraus und im Weiteren für jede Antwort, ob sie mir weiterhilft oder nicht. Wie gesagt, Charakterfrage, das kann man auch anders handhaben. Nur wenn mich jemand für meine Antwort beschimpft, weil sie seinen Ansprüchen nicht genügt, werde ich stinkig.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#22

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:42
Liegt das am Wetter, oder warum wollt ihr hier schon wieder was ändern?

Wenn jemand Danke sagen möchte, dann macht er das auch, wenn nicht, ist er halt eine "Grummelmotte"!

Im SPS-Forum gibt es außerdem einen Danke-Button, damit kannst du dich direkt beim Poster bedanken, außerdem wird auch gezählt wie oft man sich bedankt und wie viele Danke man erhalten hat...

Wäre ja für hier auch was, wenn sich dann einer in 100 Beiträgen 1 Mal bedankt, bekommt er halt den Titel "Grummelmotte"!
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:44
Sehe ich wie DivBy0, wenn einer sich allzuoft nicht bedankt, dann bekommt er halt bald keinen Grund mehr für ein Danke...das sollte sich von alleine regeln können.


Sherlock
Oliver
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#24

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:45
Ich halte viel von einem Danke-Post, aber nur, wenn das zeitnah ist. Und oft stellt sich dann erst eine Woche oder einen Monat später raus, wie das Problem gelöst wurde und wieviel die Tipps aus dem Forum dazu beigetragen haben. Dann erstelle ich nur einen Post, um die Lösung zu dokumentieren (wenn es sich lohnt und es zum Wissen im Forum beiträgt), nur Danke empfände ich als Spam.

Werde in Zukunft aber häufiger dran denken...


Upps, roter Kasten. Die Idee mit dem Danke-Button oder einer Möglichkeit, Posts positiv zu bewerten fände ich super!

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
extrem

Registriert seit: 27. Mai 2008
72 Beiträge
 
#25

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:51
Zitat von divBy0:
Im SPS-Forum gibt es außerdem einen Danke-Button, damit kannst du dich direkt beim Poster bedanken, außerdem wird auch gezählt wie oft man sich bedankt und wie viele Danke man erhalten hat...

Wäre ja für hier auch was, wenn sich dann einer in 100 Beiträgen 1 Mal bedankt, bekommt er halt den Titel "Grummelmotte"!
Das ist doch eine gute Idee, wenn jemand undankbar ist, dann kann man solche Leute damit leichter ignorieren und braucht bei denen nicht seine Zeit verschwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#26

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 07:59
Oft gibt man auf eine Frage eine Antwort und erhält kein Feedback darauf.
Ein Feeback ist auch nicht immer erforderlich doch manchmal möchte man auch wissen, ob die gegebene Antwort zufrieden stellend war.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#27

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 08:28
Zitat von Dezipaitor:
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Wenn ich mir die Threads so anschaue, auf die ich sinnvoll geantwortet habe, bin ich wirklich häufig der letzte Poster. Ein wenig frustrierend (na ja, nicht wirklich) ist das schon.
Warum, dann hast du doch keine Frage mehr offen gelassen
Weil ich ein Danke als Lohn für die Arbeit schon einfordere. Ich kann schon behaupten, dass meine Antworten zum größten Teil ein hohen Nutzwert haben.
Mit der Einstellung wirst du im Internet nicht weit kommen. Für mich ist der Lohn meiner Arbeit, dass die Informationsdichte zugenommen hat und dass ich das selbe von anderen bekommen kann.
Ein "Danke" ist natürlich auch schön.
Aber wenn man die Einstellung hat, "in einer undankbaren Community will ich nicht sein", dann muss man das so durchziehen.

PS: Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich persönlich mich immer bedanke, wenn mir jemand hilft.

...was ist das eigentlich für ein komischer Threadtitel? Das hört sich ja fast nach Brave New World an, pavlovsche Methoden und so...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#28

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 25. Jun 2008, 09:04
Zitat von DGL-luke:
Mit der Einstellung wirst du im Internet nicht weit kommen. Für mich ist der Lohn meiner Arbeit, dass die Informationsdichte zugenommen hat und dass ich das selbe von anderen bekommen kann.
Ein "Danke" ist natürlich auch schön.
Aber wenn man die Einstellung hat, "in einer undankbaren Community will ich nicht sein", dann muss man das so durchziehen.

PS: Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich persönlich mich immer bedanke, wenn mir jemand hilft.

...was ist das eigentlich für ein komischer Threadtitel? Das hört sich ja fast nach Brave New World an, pavlovsche Methoden und so...
Noch so ein Resignierter. Bist du innerhalb den 24h abgemeldet?
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
bluesbear

Registriert seit: 14. Dez 2005
Ort: Hahnstätten
355 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#29

Re: Verbesserung des Dank-Verhalten!?

  Alt 26. Jun 2008, 16:05
Zitat von toms:
Oft gibt man auf eine Frage eine Antwort und erhält kein Feedback darauf.
Ein Feeback ist auch nicht immer erforderlich doch manchmal möchte man auch wissen, ob die gegebene Antwort zufrieden stellend war.
Ja, das geht mir genauso. Nicht zuletzt deshalb, weil ich manchmal einfach nur rate "vielleicht könnte es ja so gehen" <g>. Es wäre interessant, zu erfahren, ob das dann tatsächlich geklappt hat.
Ohne eine solche "Danke" Antwort werde ich, sollte ich mal auf das selbe Problem treffen, weiter raten bzw. selber rumprobieren müssen.
Klaus M. Hoffmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz