Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#13

AW: [NonVCL] Problem WndProc; Pointer mit Daten füllen

  Alt 16. Apr 2012, 17:29
EDIT: Doffe Frage, kann es sein, das ich erst irgendwie meiner WndProc (z.b. dem Programm) Rechte geben muss um auf den Speicher von der DLL-Variable zuzugreifen? Anscheinend macht die normale WndProc noch irgendwas, um in den Speicherbereich von der Variablen schreiben zukönnen. Oder irre ich da?
Nicht der DLL, aber dem Prozess der die DLL benutzt und im Endeffekt MSDN-Library durchsuchenSendMessage aufruft. Seit Vista gibt es da gewisse Mechanismen. Welches System verwendest du denn, gibt es 32/64bit-Schranken und vor allem laufen die Prozesse mit gleicher Privilegienstufe ("Elevation")?

Stichworte: MSDN-Library durchsuchenUIPI (und MSDN-Library durchsuchenChangeWindowMessageFilterEx), MSDN-Library durchsuchenPrivilege Isolation, MSDN-Library durchsuchenIntegrity Levels

Ich hab schon viel von Pipes gehört usw. , aber wie gesagt nur gehört. Ob das damit geht, weis ich auch nicht. Hab grad nen bischen mit GlobalAlloc und VirtualAlloc getestet, auch bei GlobalAlloc, den Handle an die andere übergeben, kein Unterschied.
Die funktionieren nur innerhalb des gleichen Prozesses. Ansonsten: MSDN-Library durchsuchenVirtualAllocEx

Ich werde wohl schauen müssen, ob ich irgendwie eine MessageLoop mit einem "unsichtbaren" Fenster in der DLL erzeuge und hoffen, dass ich dan mit WM_COPYDATA die Daten rüberbekomme.
Ich dachte die DLL schickt die Nachricht? Warum brauchst du dann eine Nachrichtenschleife in der DLL?

Ich wünschte mir, daß die "Generation Google" sich mal wieder in ein Problem verbeißen würde bis es gelöst ist, anstatt auszuweichen oder aufzugeben
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat