Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#15

AW: Diskussion zu Jobangeboten

  Alt 17. Apr 2012, 14:32
also ganz ehrlich, ich kann mir nicht Vorstellen, dass man heutzutage als Informatikabsolvent irgendwelche Probleme hätte einen Job zu bekommen. Ich habe schon Angebote bekommen, ohne dass ich irgendetwas dafür getan hätte. Ein Bachelorstudent hier hat eine js-Library auf Github gestellt, arbeitet jetzt neben dem Studium für Sencha (die daraufhin auf ihn zukamen!) und fliegt viermal im Jahr nach San Francisco
Du hast unbewußt eingeflochten, daß dieser BSc-Student bspw. genau das macht was weiter oben empfohlen wurde: für sich eine Öffentlichkeit erzeugen in der er seine eigenen Kenntnisse zeigt und weiterentwickelt. Persönlich sehe ich da noch den Synergieeffekt, daß man üblicherweise im Lichte der Öffentlichkeit noch ein Stück weiter geht, als man vielleicht im stillen Kämmerlein ginge: eben schöner, besser, größer

Als Student hat man meist auch noch die Zeit und Muße - zumindest war das bei mir und anderen so. Danach sieht es dann manchmal auch mit Projekten mau aus die man lieber nicht schleifen ließe.

Meine bisherigen Jobs habe ich auch angetreten nachdem ich von meinen Arbeitgebern einen Anruf erhielt - und ich habe nie Informatik studiert und letztendlich aufgrund des Berufs mein Studium abgebrochen. Seit ich weiß, daß es Länder gibt in denen Papier nicht soviel zählt wie Können, bereue ich das nicht einmal mehr
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat