Einzelnen Beitrag anzeigen

Pow3rus3r

Registriert seit: 17. Apr 2012
43 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: dll einbinden / Pointer Probleme

  Alt 17. Apr 2012, 14:32
@DeddyH: Danke! Leider funktioniert es so auch nicht - ich hatte es auch schon mit THandle statt Pointer probiert - ohne Erfolg.

@himitsu: Mit THandle hatte ich es Anfangs auch probiert - leider brachte das aber kein Erfolg. In der DLL Doku steht folgendes:
"COM_TcpOpen erwartet als handle-Parameter eine Variable vom Typ COM_Handle (z.B. COM_Handle m_hCom. Diese Variable ist ein Zeiger auf das von der Funktion COM_TcpOpen erzeugte (Ethernet) Interface. Sprich dieser Pointer wird von COM_TcpOpen erst initialisiert(referenziert)."

Deshalb die Idee, ein unreferenziertes Handle zu übergeben - aber anscheinend habe ich da etwas übersehen, denn es passiert nichts.

Als Result ist folgendes deiniert:
Code:
Returns:
COM_RETURN_OK Function executed successfully.
COM_RETURN_Failed The function failed to create a new handle.
Die Aufrufkonvention ist mir gänzlich unbekannt, da keinerlei Dokumentation für diese DLL mit Delphi existieren (und genau das ist mein Problem - denn ich tappe da ziemlich im dunkeln).

Ob PChar so passt, ist auch fragwürdig. Ich habe nur die Information, dass für ipaddress ein nullteminierter String (const char* in c++) erwartet wird. Für Port wird ein unsigned short int erwartet.

Ich benutze Delphi XE (15.0.xxx)
  Mit Zitat antworten Zitat