Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: Rechte eines Ordners im Netz

  Alt 17. Apr 2012, 19:26
Ich wundere mich eigentlich nur, dass die Box überhaupt so viele Features hat. Du kannst auf einem Router User mit Passwort anlegen und denen ein FTP-Verzeichnis zuordnen?
Jepp, siehe Anhang.
Die Dinger haben heute brutal viele Funktionen, eine Folge der Verbreitung von UMTS. Es ist gängig, da einen USB-UMTS-Stick mit Flatrate anzustecken (siehe Menü im Bild). Da die meist auch Speicher haben, sind die Funktionen gleich mit eingebaut worden.

Das im Bild sichtbare Verzeichnis "Bulli" habe ich über einen Dialog auf dem Stick ausgewählt. Angelegt übers Netz, die Einstellungen sieht man links als "Dateiserver". Der root-Zugriff funktioniert auch für mehrere ftp-Profile.

Ich weiß nicht, was das Anlegen eines Verzeichnis' auf einem Fat32-Stick für ein unix-ähnliches System bedeutet. Gut möglich, dass es irgendwelche Rechte vermerkt. Ich werde demnächst den Stick mal abnehmen, am Rechner neu formatieren, Verzeichnisse anlegen und dann rückmelden, was daraus wurde. Kann aber dauern, denn der Router hängt hinter dem WaMa-Trockner-Turm und der Stick steckt von hinten drin. [OT]Mir sind zwar beim Tausch des Bremskraftverstärkers am Bulli mehrere neue Gelenke gewachsen, aber die Arme sind leider nicht länger geworden [/OT]

Grüße, Messie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ftp-einstellungen1.jpg   ftp-einstellungen2.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat