Thema: Delphi JSON Antworten?

Einzelnen Beitrag anzeigen

thechosen1

Registriert seit: 17. Apr 2012
4 Beiträge
 
#5

AW: JSON Antworten?

  Alt 17. Apr 2012, 22:23
Das Problem ist, dass der Internetexplorer diese Links ebensowenig handlen kann: Geb ich meine URL: "https://graph.facebook.com/me/friends?access_token=AAAAAAxxxxxxx" in die Adressleiste des IExplorers (ver. 8) ein tritt das von mir im Zusammenhang mit dem TWebbrowser beschriebene Phänomän auf: Anstelle die Antwort im Browser darzustellen öffnet sich das IE Download-Fenster. In der Regel tritt dazu die beschriebene Fehlermeldung auf.
Da IE selbst nicht richtig mit der Anfrage umgehen kann ich leider auch mit Fiddler nicht viel anfangen

Verwende ich hingegen Firefox oder Opera bekomm ich die erwartete Darstellung im Browser:
Code:
{
   "data": [
      {
         "name": "Max Mustermann",
         "id": "8989489944"
      },
      {
         "name": "Marianne Mustermann",
         "id": "4556667444"
      }
Ich muss zugeben, dass ich zwar schon eine Menge Web-basierte Programme in Delphi geschrieben habe aber bisher nie auf solche Probleme gestoßen bin und daher in diesem Bereich noch Anfänger bin (auch hinsichtlich Wireshark).
Bei meinen Recherchen bin ich auf verschiedene Quellen gestoßen in denen behauptet wird, dass die Indy Komponente überhaupt nicht mit JSON umgehen kann)
Ich frage mich, ob es nicht eine einfache Methode gibt, die JSON Antwort als TStrings zu bekommen?

In Visual C# lässt es sich beispielsweiße ziemlich einfach realisieren: (Kan man in Delphi auf diese .NET Funktion zugreifen?)
Code:
 
try
 {
  Antwort = myWebClient.DownloadData(GraphURL);
  MessageBox.Show(System.Text.Encoding.ASCII.GetString(Antwort));              
 }
Dummerweiße habe ich bereits mehrere Wochen in die restlichen Teile des Programms gesteckt (FB Chat, Photoupload etc.) und möchte deswegen ungern auf C# umsteigen
(Eine Notlösung wäre es ein weiteres Programm in C# zu schreiben, dass die friendlist zurück an das delphi gibt)
  Mit Zitat antworten Zitat