Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#11

AW: Fertiges Projekt vor Datendieben schützen

  Alt 18. Apr 2012, 04:07
Dass die Staatsanwaltschaft jedoch nichts unternommen hat ist mir ein Rätsel. Klagen bezüglich einer Urheberrechtsverletzung werden wohl erst einem einem gewissen "Status" von den Staatsanwaltschaften bearbeitet...
Ich denke der springende Punkt ist, daß die Lizenz die Nutzung erlaubte, inkl. des Weiterverkaufens. Sie erlaubte allerdings nicht, einfach meinen Copyright-Vermerk zu entfernen oder gar zu ersetzen und im gleichen Atemzug das Programm unter eine restriktivere Lizenz zu stellen. Das ist mal ganz simpel Klau. Der Dieb bewarb dann das Programm auch mit Fähigkeiten die es nicht hatte. Ich habe über einen Freund eine CD bestellt (für um die 20 EUR) auf der dann neben meinem Programm (und dessen bis aufs Copyright unveränderten Quellen) auch Komponenten und Programme in einem geschätzten Gegenwert von über 200 EUR waren. Für den Staatsanwalt war es vermutlich deswegen irrelevant, weil ja (zumindest meinerseits) kein finanzieller Schaden entstanden war.

Ist so ähnlich wie wenn ich in Kölle Kamelle (für lau) sammeln gehe und dann stückweise teuer verkaufe. Naja, ist mittlerweile zehn Jahre her und ich habe meine Lehre draus gezogen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (18. Apr 2012 um 04:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat