Einzelnen Beitrag anzeigen

DelphiFan2008

Registriert seit: 4. Dez 2008
81 Beiträge
 
Delphi XE2 Starter
 
#235

AW: Google Maps über COM (Component Object Model)

  Alt 18. Apr 2012, 21:45
Hi Thom,

bin eifrig dabei mehr über GoogleMap zu lernen und natürlich mit dem Framework umzusetzen.

Wie schon in den vorherigen Anfragen habe ich auf Basis des "Directions Draggable"-Demo Erweiterungen vorgenommen. So langsam wird mir die Ojektstruktur klarer. Unklar ist mir wie GoogleMaps die zusätzlichen Wegmarken/Waypoints...siehe Rot eingekreist verwaltet.

Mein Ziel ist es den aktuelen Zustand in einer Datei abzulegen um diesen wieder 1-zu-1 einzulesen/anzuzeigen. Ansatz beim Speichern "MyRoute.Legs[i]..." als Schritt speichern, wahrscheinlich "MyRoute.Legs[i].StartLocation" und "MyRoute.Legs[i].StartAddress" und beim Einlesen "WayPoint:=TDirectionsWayPoint.Create;" etc. einfügen.

Wie kann ich auf die rot eingekreisten Marken zugreifen - Daten ermitteln (Position LAT/LNG) und sie beim Einlesen wieder erzeugen?

... nächster Schritt wird dann "rot eingekreisten Marken" und "Marker" selektieren und mit "Abfrage/Info-Dialog" bei Bestätigung löschen, dazu aber später ... , hinzufügen geht einfacher...

Gruß DelphiFan2008
Miniaturansicht angehängter Grafiken
route2track_e.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat