Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#49

AW: Fertiges Projekt vor Datendieben schützen

  Alt 19. Apr 2012, 20:48
Wieviele Leute kennst du, die früher WinZip über den Testzeitraum (weit) hinaus genutzt haben, weil man nur den Nagscreen wegklicken musste?
Haufenweise.

Hätten sich diese Leute auch einen Crack heruntergeladen?
Einige ja. Andere aus Unwissenheit nicht, manche sicher auch aus Skrupel. Verstehe aber nun besser was du meinst.

Bei kommerziellen Programmen hängt es (auch) von der Konkurrenz ab. Je spezieller ein Programmzweck ist oder je geringer die Anzahl gleichwertiger Alternativen ist, desto eher kann man sich Gängelungen der Kunden und Abkassierungen bis zur Beutelschneiderei erlauben.
... und manche machen es dennoch nicht. Ich sage nur IDA Pro. Keinerlei Gängelung, aber das Damoklesschwert, daß die mit "Wasserzeichen" behandelten Dateien, wenn sie geleakt werden sollten, dazu führen daß du nie wieder die Software kaufen/aktualisieren kannst und daß kein Arbeitgeber der dich einstellt je wieder eine Lizenz bekommt

Auch wenn es langsam OT wird, ich habe 7Zip im Einsatz weil ich mit 2 oder drei klicks meine Daten entpackt habe (dahin wo ich es gerne hätte!), ich kenne aber genügend Leute, die 7Zip für unbrauchbar halten und auf Winzip schwören.
Ich hab WinRAR und 7-Zip im Einsatz und benutze beide für diverse Dinge. Bspw. .tar.gz kann 7-Zip noch immer nicht "direkt" entpacken, sondern das erfordert zwei Schritte. Da hat WinRAR die Nase vorn. Abgesehen davon bezahlt man bei WinRAR einmal für lebenslange Nutzung. Dafür ist es wirklich nicht teuer. Ich benutze es schon lange bevor an 7-Zip überhaupt gedacht wurde und hatte mir damals auch den FAR gekauft (der jetzt aber FLOSS ist).
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat